Am 27. Mai 2022 findet der 34. Hot-Spot-Talk mit Bischof Benno zum Thema "Klimakrise" statt.

Unser grünes Haus vor dem Zusammenbruch

Sie ist die größte Herausforderung dieses Jahrhunderts und trotzdem findet sie in Industrie, Mobilität, Wirtschaft und Politik kaum Gehör: die Klimakrise. Die Gletscher schmelzen, extreme Wetterphänomene werden häufiger und der Meeresspiegel steigt immer weiter an. Ist es vielleicht schon viel zu spät, die Katastrophe aufzuhalten? Sind Oma und Opa die großen Umweltsünder oder ihre Enkel und Enkelinnen viel schlimmer? Was kann die Kirche tun, und was tut eigentlich Gott, um die Klimakrise aufzuhalten?
Dazu diskutieren beim 34. Hot-Spot-Talk Bischof Benno und Naturschutzanwältin Katharina Lins.

Freitag, 27. Mai 2022
Basilika Rankweil Vorplatz

Die »HotSpot«-Talks sind eine offene Veranstaltungsserie für junge Leute zwischen 16 und 30 Jahren aus ganz Vorarlberg, geplant und durchgeführt von jungen Leuten zwischen Bludenz und Schoppernau und der Berufungspastoral der Diözese Feldkirch.

19.00 Uhr_Begrüßungsgetränk & Welcome
19.30 Uhr_Talk, Statements & Diskussion
im Anschluss_gemütliches Beisammensein, Snacks & Drinks

ANMELDUNG
Wir bitten um Anmeldung unter hotspottalk.at/anmeldung oder per E-Mail an hotspot@kath-kirche-vorarlberg.at.

EINTRITT
Frei. Es gelten die aktuellen COVID-19-Maßnahmen.