Zeit: Samstag, 12.02.2022 ab 19:00
Ort: Erlöserkirche, Lustenau (auf Karte anzeigen)

Ein Abend für Paare

 

12. Februar 2022, 19 Uhr, Erlöserkirche

Glücklich sein
Ist das nicht der Traum eines jeden Paares, ja eines jeden Menschen? Sind wir nicht alle so „Hans im Glück“? Doch wie kann man glücklich werden und es auch bleiben, ohne dabei aus seinem Alltag zu fliehen, gerade wenn Einsamkeit und Monotonie, Rivalität und Aggressivität, Eifersucht und spirituelle Lehre, Zorn und Angst uns „verfolgen“ und das Glück zu rauben versuchen?

Glücksmomente im Leben
Es geht nicht um die oben beschriebenen Glückskiller und Stimmungsbremser, sondern darum, dem gemeinsamen Glück wieder auf die Spur zu kommen, es neu zu entdecken oder zu stärken. Glücksmomente im persönlichen, als auch im gemeinsamen Leben, stärken und verbinden eine Beziehung ungemein und machen das Leben erfüllt und stark, sie geben Motivation, Ziele in Angriff zu nehmen und gemeinsam stark in die Zukunft zu blicken. 

Unglückliche Momente loslassen
Es kann jedoch auch möglich sein, glück-raubende Situationen loszulassen. Auch dazu soll an diesem Abend Gelegenheit sein. 

Sich vom Glück ergreifen lassen
Herzliche Einladung, einen Abend des Glücks zu zweit zu genießen. 
Pfr. Thomas Sauter

PROGRAMM
18 Uhr Messfeier zum Vorabend
19 Uhr BLICKwechsel zum Valentinstag in der Erlöserkirche. Impuls, Segen, Aussprache, Stärkung und Möglichkeit zur Versöhnung.