Don Carlo Rocchetta

Sonntag, 4. November 2018 

Einkehrtag mit Don Carlo in der Erlöserpfarre

 

Programm

BLICKwechsel - Einkehrtag mit Don Carlo Rocchetta für Paare

Sonntag, 4. November 2018

09.30 Uhr Hauptgottesdienst
10.45 Uhr Vortrag von Don Carlo (mit Kinderbetreuung)
12.15 Uhr Gemeinsames Mittagessen im Pfarrcenter
13.30 Uhr Weiterführung des Vortrags von Don Carlo mit Möglichkeit, Fragen zu stellen.
15.00 Uhr Barmherzigkeitsstunde
16.00 Uhr Kaffee und Kuchen
17.00 Uhr Uhr Gebet für und mit den Eheleuten und der Möglichkeit, das Eheversprechen zu erneuern.
18.00 Uhr Anbetung für Jugendliche
19.00 Uhr Jugendmesse


(Kurzfristige Programmänderungen sind möglich!)

Don Carlo Roccetta (*1943) wurde 1968 zum Priester geweiht und war Professor an der Päpstlichen Universität Gregoriana in Rom bis er verstand, dass er besonders Eheleuten helfen darf, die zärtliche Liebe Gottes zu entdecken. Er beendete seine universitäre Laufbahn und eröffnete in Perugia die „Casa della tenerezza“, das „Haus der Zärtlichkeit“.

„Zärtlichkeit, im eigentlichen Sinne, meint die Fähigkeit des Ehepartners eine wahre Beziehung, basierend sowohl auf Sympathie als auch auf Empathie zu leben. Es geht darum, sich gegenseitig zu akzeptieren, sich des Anderen anzunehmen und sich auf dem gemeinsamen Lebensweg immer wieder ineinander zu verlieben alswäre es das erste Mal.”