Zeit: Mittwoch, 27.03.2019 von 14:00 bis 17:00
Ort: Theresienheim, Lustenau (auf Karte anzeigen)

Karoline Artner, Frohbotin, Batschuns, wird durch diesen Nachmittag führen. Eine Meditation über das Thema - leere Hände. Karoline Artner schreibt dazu:

„Leere Hände“

Nicht immer sind wir gut drauf; nicht immer froh gestimmt. In solchen Stunden kommen uns öfters auch Gebete nur schwer über die Lippen, weil es in uns ganz anders aussieht oder weil existentielle Sorgen uns belasten. Auch große, bedeutende Menschen, wie z. B. Mutter Teresa, sind von solchen Erfahrungen nicht verschont geblieben.
Im „Gotteslob“ finden wir ein Lied, das viele solche Erfahrungen ins Wort bringt: „Ich steh vor dir mit leeren Händen, Herr“. Dieses Lied wollen wir gemeinsam meditativ anschauen, es beleuchten, versuchen zu erspüren, was darin und dahinter steckt und es mit unseren Erfahrungen heute in Verbindung bringen.
Und das macht die Dynamik dieses Liedes aus:
Die Spannung von zweifelndem Fragen und vertrauensvollem Du-Sagen, die Spannung von Glaubensnot und gläubigem Du-sagen, hoffnungsvoller Zuversicht.
Das Lied endet mit einem kaum zu übertreffenden Vertrauen: „Du bist mein Atem, wenn ich zu dir bete“.

Lassen Sie sich ein, auf 2-3 besinnliche Stunden in der Fastenzeit! 

Programmablauf:
14 Uhr Meditation/Vortrag
 Gespräch/Fragen
ca. 15 Uhr Kaffee u. Kuchen
KEINE ANMELDUNG NOTWENDIG! Freiwillige Spenden f. Kaffe u. Kuchen.

Wir freuen uns auf viele Besucherinnen!