Zeit: Sonntag, 25.11.2018 von 09:30 bis 14:30
Ort: Pfarrkirche/Theresienheim, Lustenau (auf Karte anzeigen)

Unser Kirchenchor feiert! 140jähriges Bestehen!
Zum Jubiläum am Cäciliensonntag singt der Chor im Festgottesdienst die Krönungsmesse von W.A. Mozart und Laudate ebenfalls von W.A. Mozart.

Interessant sind vielleicht paar Zahlen und Fakten:
Unser Chor trifft sich ca. 6o Mal im Jahr - Einsätze und Proben zusammengerechnet.
65 Mitglieder - davon über 50 Aktive
seit dem Jahr 1946 begleitet der Chor musikalisch die Diözesanwallfahrt des Landes Vorarlberg nach Einsiedeln. Und das ununterbrochen!

"Wer singt - betet doppelt" - so sagt schon Augustinus und auch in der Bibel finden wir zahlreiche Abschnitte über das Singen und Lobsingen:
„Singt Gott in eurem Herzen Psalmen, Hymnen und Lieder, wie sie der Geist eingibt“ (Kol 3,16).
„Dem Herrn will ich singen, solange ich lebe“, singt der Psalmist (Ps 104,33)
„Er legte mir ein neues Lied in den Mund, einen Lobgesang auf ihn, unsern Gott“ (Ps 40,4)

Wer kann da nicht verstehen, dass es für die Chormitglieder eine besondere Freude und Ehre ist, den Gottesdienst mitgestalten zu dürfen?

Freuen wir uns gemeinsam mit den Chormitgliedern über ihr Jubiläum und danken allen Sängerinnen und Sängern für ihre Treue und die vielen schönen Aufführungen und Messgestaltungen. Ein ganz großes DANKESCHÖN!!