Am 8. Juni erreichte uns von der Diözesanleitung in Feldkirch die Nachricht bezüglich der Nachfolge für unseren Pfarrer Josef Drexel.

Liebe Pfarrgemeinde von Lustenau Kirchdorf!

ich darf Ihnen im Namen der Diözesanleitung mitteilen, dass Kaplan Rosh Kalluveettil ab 1. September Pfarrer Josef Drexel nachfolgen wird.

Die Stelle wurde ausgeschrieben und die Entscheidung für Kaplan Rosh Kalluveettil schließlich im Kontakt und in Abstimmung mit den Vertreter/innen der Pfarrgemeinde- und Pfarrkirchenräte getroffen. Die Vertreter/innen der Pfarrgemeinde hatten auch bereits die Möglichkeit, Pfarrer Rosh Kalluveettil in einem ersten Treffen am 8. Juni 2022 kennenzulernen und haben sich daraufhin deutlich für diese Personalentscheidung ausgesprochen.

Pfarrer Rosh Kalluveettil wurde am 12. September 1983 in Narakkal (Kerala, Indien) geboren und war seit 2017 als Kaplan im Pfarrverband Altach, Götzis, Meschach tätig.

Kaplan Virgiliu Demsa-Crainicu wird der Pfarre Lustenau Kirchdorf, Hll. Peter und Paul noch ein weiteres Jahr als Kaplan zur Verfügung stehen.

Pfarrer Josef Drexel war seit Herbst 1982 Pfarrer in Lustenau Kirchdorf und hat in den vergangenen 40 Jahren wertvolle Arbeit für die Pfarre Lustenau Kirchdorf geleistet, für die ihm auch Bischof Benno von Herzen dankt. Er geht in den wohlverdienten Ruhestand.

Dem neuen Leiter der Pfarre Kirchdorf und Ihnen allen wünsche ich für diese neue Etappe Gottes Segen und danke Ihnen bereits jetzt, dass Sie den Abschied von Pfarrer Josef Drexel und die Ankunft von Rosh Kalluveettil wohlwollend unterstützen und begleiten.

Dr. Hans Rapp

Vertretung der Diözesanleitung