34 Minis und Begleiter machten dieses Jahr das Legoland unsicher, der Regen war nicht weiter schlimm, die Achterbahnen, Karusselle, Shops und Kinos wurden von uns Luschnouarn gestürmt.

Wie in jedem Jahr war es im Frühsommer wieder an der Zeit, den jährlichen Miniausflug durchzuführen - trotz den Veränderungen im Miniteam klappte die Planung reibungslos, der Reise Richtung Günzburg stand also nichts im Weg.

Am Samstag, den 11. Juni starteten also 29 Minis und fünf Begleitpersonen vom Turmplatz weg ins Schwäbische Land.
Nach einer vergnüglichen zweistündigen Fahrt hatte sogar Petrus ein Einsehen mit uns - vorerst zumindest - und einem tollen Tag stand nichts mehr im Wege.  Regenfrei konnte es losgehen - das Legoland wurde unsicher gemacht. Ob Achterbahn, Spiegelkabinett, Lego-Miniland oder Lego-Fabrik - alles wurde erkundet, ausprobiert, gefahren und bestaunt. Auch der einsetzende Regen konnte die Wetterfesten unter uns nicht von den Attraktionen abhalten, für die Regenscheuen gab es tolle Indoor Angebote.
Gegen halb vier am Nachmittag hieß es schließlich wieder sich heimwärts zu orientieren. Pünktlich um 17:30 Uhr kamen wir schlussendlich wieder am Turmplatz an - einen ereignisreichen Tag und so manches Mitbringsel aus den Legoshops im Gepäck.

Abschließend nochmals ein großes DANKESCHÖN an alle Ministranten und Ministrantinnen für ihren wichtigen Dienst am Altar über das ganze Jahr hinweg. 
Und ein herzliches VERGELT'S GOTT an unseren Pfr. Josef, der uns bei diesem Ausflug finanziell unterstützt hat.

Das Miniteam