Die Ministranten & Ministrantinnen verschönern mit ihrer Hilfe jeden Gottesdienst. Sie unterstützen den Pfarrer mit ihrer Arbeit und stehen stellvertretend für alle Gottesdienstbesucher am Altar.

Aktivitäten
Ein Großteil der Minis ist auch bei der KJ und Jungschar bei uns im Kirchdorf dabei.
Die Aktivitäten der Jungschar umfassen unter Anderem:

- wöchentliche Gruppenstunden
- monatliche Veranstaltungen (Filmabend, Spieleabende, Radausflüge, Rodeln Faschingsfeste, ...) und
- natürlich als Highlight das jährliche Sommerlager in einer Hütte in Vorarlberg

Alleine den Minis vorbehalten bleibt als Dankeschön der jährliche Miniausflug, der uns beispielsweise schon in den Skylinepark, ins Aquaria, das Technorama oder die Bachritterburg Kanzach geführt hat.

NEWS

- Ministrantenaufnahme
Am Sonntag, den 17. Oktober 2021 durften wir im Zuge der Sonntagsmesse drei neue Ministrant:innen in unserer Pfarre willkommen heißen: Annika, Kolos und Niklas haben sich für den Dienst am Altar entschieden. Seit dem Sommer haben sie fleißig geübt und geprobt und wurden nun der Pfarrgemeinde von Kaplan Virgiliu vorgestellt und in den Ministrantendienst aufgenommen. Wir freuen uns sehr, dass unsere Gruppe wieder größer geworden ist. Vielen Dank an die Eltern, die ihre Kinder dabei unterstützen diesen Dienst in der Kirche zu übernehmen.

 

Bei Fragen, Wünschen und Anregungen könnt ihr euch gerne bei Adeline melden.