Die Ministranten & Ministrantinnen verschönern mit ihrer Hilfe jeden Gottesdienst. Sie unterstützen den Pfarrer mit ihrer Arbeit und stehen stellvertretend für alle Gottesdienstbesucher am Altar.

Aktivitäten
Ein Großteil der Minis ist auch bei der KJ und Jungschar bei uns im Kirchdorf dabei.
Die Aktivitäten der Jungschar umfassen unter Anderem:

- wöchentliche Gruppenstunden
- monatliche Veranstaltungen (Filmabend, Spieleabende, Radausflüge, Rodeln Faschingsfeste, ...) und
- natürlich als Highlight das jährliche Sommerlager in einer Hütte in Vorarlberg

Alleine den Minis vorbehalten bleibt als Dankeschön der jährliche Miniausflug, der uns beispielsweise schon in den Skylinepark, ins Aquaria, das Technorama oder die Bachritterburg Kanzach geführt hat.

Ministrantenplan
Hier findet Ihr immer den aktuellen Ministrantenplan!

NEWS
- Zur Aufnahme der neuen Ministranten am Sonntag, den 02. Oktober zur Erntedankmesse um 09:30 Uhr sind alle herzlich eingeladen!

- Das Miniteam hat sich neu konstituiert und besteht jetzt aus Adeline Holzer, Angelina Hollenstein,  Simon Scherl, Rudi & Valentin Alge.
Schon jetzt freuen wir uns auf eine tolle Zusammenarbeit und gehen mit viel Freude ans Werk.

- Auch dieses Jahr war der Ministrantenausflug ein voller Erfolg - 34 Leute machten dieses Jahr das Legoland unsicher, der Regen war nicht weiter schlimm, die Achterbahnen, Karusselle, Shops und Kinos wurden von uns Luschnouarn gestürmt. Hier geht's zum Artikel & Hier zur Fotogalerie.

Liebe Grüße vom neuen Miniteam,
Adeline, Angelina, Simon, Rudi & Valentin