Zeit: Samstag, 13.10.2018
Ort: Augsburg, Lustenau (auf Karte anzeigen)

Pfarrwallfahrt zur "Knotenlöserin" nach Augsburg
Am Samstag, 13. Oktober 2018 führt die Pfarrwallfahrt zum Gnadenbild "Maria Knotenlöserin". Das Gemälde hängt über einem Seitenaltar in der Kirche St. Peter am Perlach in Augsburg. Es ist bis in unsere Tage das Zeil zahlreicher Wallfahrten. Menschen kommen zu Maria Knotenlöserin in ver schiedenen Anliegen, sei es in Beziehungsschwierigkeiten, Krankheiten, Abhängigkeiten oder Problemen bei der Arbeit und Wohnung.
Auch Papst Franziskus hat eine Vorliebe dafür: Bei einem Besuch in Augsburg 1986 entdeckte er das Bild und brachte es in seine Heimat Argentinien, von wo aus es sich in ganz Südamerika sehr schnell verbreitete. Papst Franziskus sagt: "Maria hat mit ihrem Ja Gott die Tür geöffnet, damit er die Knoten des Ungehorsams löse. Sie ist die Mutter, die uns mit Geduld und Zärtlichkeit zu Gott führt, damit er die Knoten unserer Seele mit seiner väterlichen Barmherzigkeit löse.
Wir laden Sie ein, um sich auf verschiedene Weise mit Maria als "Knotenlöserin" für das eigene Leben auseinander zu setzen.
Wir feiern eine Hl. Messe. 
Anschließend Mittagessen in Augsburg. Am Nachmittag werden wir noch eine Kirche besichtigen. Nach einem Besuch eines Kaffeehauses werden wir die Heimfahrt antreten.
Preis für die Fahrt: Euro 35,--
Abfahrt um 8.00 Uhr ab Kirchplatz Hasenfeld
Rückkehr um ca. 19.30 Uhr Kirchplatz Hasenfeld
Anmeldung bitte per Telefon - 84372 oder E-Mail info@pfarrehasenfeld.at
Wir freuen uns - Edi Lusser und Pfr. Anton