Am 4. und 5. März hatten wir Grund zu feiern.....unser Dariusz wurde zum Priester geweiht. Am Sonntag feierten wir mit ihm die erste Messe als Priester.

Am 4. März 2017 um 14:30 durften wir die Priesterweihe von Dariusz miterleben.

Die Ministranten probten fleißig und mussten auch noch kurzfristig andere Aufgaben übernehmen. Sichtlich nervös aber super meisterten sie die Aufgabe. Auch der Gabengang wurde von Jugendlichen aus unserer Pfarre erledigt. Eine halfen auch noch bei der Agape mit. Ganz einfach bleibt zu sagen, alle waren auf den Beinen um diesen Tag mit Dariusz zu erleben.

Am 5. März 2017 feierte Dariusz die Primiz in der Pfarrkirche St. Peter und Paul. Die go(o)d time Band mit Chor durfte die Messe gestalten, gemeinsam mit der Orgel. Auch das Lesen durften die Jugendlichen übernehmen. Für uns war es schön, dass wir somit einen großen Teil der Messe mitgestalten durften.

 Ein paar Stimmen von den Jugendlichen:

Bei der Priesterweihe waren wir Minis mit sehr viel Freude dabei. Da die Seminaristen verhindert waren, bekamen wird die Ehre, deren Job zu übernehmen. Ich glaube, dass ich diesen Tag nie vergessen werde. Jana

Es war ein voll cooles Fest, abgesehen vom Wetter. Es war für uns eine Ehre zu singen und zu ministrieren. Das Wochenende hat mir viel Kraft gegeben und bestimmt nicht nur mir. Jeder hat sich mit Dariusz mitgefreut. Leonie

 

Wir freuen uns das Dariusz bei uns ist und nun die Rolle als Kaplan übernimmt. Ein so offener und freundlicher Mensch tut uns allen gut.

Weitere Berichte zur Priesterweihe von Dariusz

-  von der Katholische Kirche Vorarlberg

- von Vorarlberg Online