Nikolaus und Covid-19

Lieber, guter Nikolaus, kommst du heuer auch nach Haus?

Aber klar doch! Auch heuer dreht der Nikolaus seine (virtuellen) Runden und besucht Groß und Klein. Nur wird dieses Jahr – wie so vieles – der Besuch des Bischofs etwas anders ausfallen. Besonders in diesen Zeiten ist es wichtig Sicherheit zu vermitteln, weshalb schon an den verschiedensten Konzepten gearbeitet wird um sowohl den Kindern und Familien, als auch den Akteuren/innen einen gelungenen Nikolobesuch zu ermöglichen.

Wie der Besuch genau aussieht, lässt sich aufgrund der sich ständig wechselnden Empfehlungen der Regierung noch nicht sagen. Aber keine Sorge, der Nikolaus findet immer einen Weg.

Die aktuellen Richtlinien (geltend ab 26. November 2020) finden Sie hier.

Wie man als Familie den Nikolaustag feiern kann: