Am Freitag, den 25. Juni, war im Driving Camp etwas ganz Spezielles am Start : Ein Open Air, eine interrelgiöse Segnungsfeier und Infos zum Thema Fahrsicherheit, verpackt in einem Event. Rund 60 Jugendlichen interessierten sich für diese neuartige Herangehensweise.

Cardiac Move, Point Blank, Rise Falling, Golden Reef und Raze rockten, während die erschienen Roller und MopedfahrerInnen viele Möglichkeiten hatten, ihr Gefährt und was sie damit machen können näher kennenzulernen. ARBÖ, IFOR, SUPRO, das Driving Camp, das Kuratorium für Verkehrssicherheit, die Fahrschule Heufelder Dornbirn, das Projekt Talih, die Polizei, die Offene Jugendarbeit Vorderland und Feldkirch, spark 7 und Wüstenrot waren mit ihren Beiträgen vertreten.

Die Offene Jugendarbeit gab mit zwei aufgetunten Teilen ordentlich Gummi. Auch der Stand der Polizei war Anziehungspunkt, um zu testen, wie schnell das eigene Gefährt läuft. Supro wartete mit leckeren alkoholfreien Cocktails auf, während man beim ARBÖ einen Mopedsimulator testen konnte.

Fahrsicherheit und Fahrsicherheitstraining sind, gerade für Führerscheinneulinge sehr wichtig. Der Segen von oben trugt das andere dazu bei. Ein Vertreter des islamischen Kulturvereines, die Vikarin der evangelischen Kirche und unserer Jugendseesorger gaben den Jugendlichen den Segen und teilten die Wünsche, die sie für die jungen Führerscheinbesitzer hatten, mit.

Der Rahmen war stimmungsvoll, die Segnungsfeier ein wirkliches Highlight.

Wir danken allen Partner, die bei RockOnRoller dabei waren, für ihr hervorragendes Engagement!