Zeit: Mittwoch, 02.12.2020 von 18:00 bis 20:00
Ort: online

Dieses Webinar wird für ganz Österreich angeboten und teilnehmen können Sternsinger-Pfarrverantworliche, aber auch Begleitpersonen, Sternsinger/innen selbst oder sonstige Interessierte, die sich zuschalten möchten.

Um was geht es bei diesem Treffen?
Der Hauptfokus liegt auf dem Beispielprojekt der Sternsingeraktion 2021. Durch das Online-Format bekommt ihr nun leichter die Möglichkeit mit unseren Indien-Zuständigen die Fragen zu stellen, die euch auf der Zunge liegen! Wir gehen aber auch auf Corona & Sternsingen ein.

- Beispielprojekt Sternsingeraktion 2021: Indien & Nahrung sichert Leben
Bei der Sternsingeraktion 2021 steht Indien und das Thema Ernährungssicherheit besonders im Fokus. Die Menschen, die durch Sternsingergelder unterstützt werden, hungern und müssen sich mit widrigen Umständen des Klimawandels und nun obendrein mit Corona herumschlagen. Wie dies durch unsere Sternsingerspenden gelingen kann und warum diese Menschen sie so dringend brauchen, erklären die Indien-Expert/innen der Dreikönigsaktion.

- Aktueller Stand Covid-19 Auswirkungen auf die Sternsingeraktion
Wir gehen nochmal auf die aktuellen Maßnahmen und auf unsere Empfehlungen ein, wie die Sternsingeraktion voraussichtlich organisiert und gemacht werden kann.

- Sonstige Anliegen aus den Pfarren und der Bevölkerung
Falls ihr sonstige Anliegen habt bzgl. Sternsingeraktion 2021, bekommt ihr hier die Möglichkeit dazu.

Anmeldungen bis 1.12. bei Susanne Schaudy! Der Teilnahme-Link wird vor dem Webinar zugeschickt.