Zeit: Freitag, 18.05.2018 bis Dienstag, 22.05.2018
Ort: Taizé

Jugendtreffen in Taizé
Das ganze Jahr über nehmen Jugendliche und junge Erwachsene von überall her an den Jugendtreffen in Taizé teil. „So viele Jugendliche hier auf dem Hügel versammelt zu sehen, gleicht einem Fest und stärkt unsere Hoffnung, dass ein Zusammenleben der Menschen in Frieden möglich ist," sagte Frère Alois bei einem Treffen.

Pilgerweg des Vertrauens auf der Erde

Gastgeber in Taizé ist eine Gemeinschaft von etwa hundert Brüdern aus über 25 Ländern, die sich in der Nachfolge Christi auf das gemeinsame Leben und eine schlichte Lebensweise einlassen

How to survive with a spoon

Wir sind eingeladen am einfachen Leben der Brüder teilzuhaben und auf dem Hügel von Taizé neue Kraft zu schöpfen. Die gemeinsamen Gebete bilden die Mitte des Lebens in Taizé. Neben den Treffen nach Themen, Sprachen und Gegenden werden auch Workshops angeboten. Treffpunkt nach dem Abendgebet ist der Kiosk "Oyak", wo während des Tages Dinge des täglichen Bedarfs zum Selbstkostenpreis angeboten werden.

Flyer & Anmeldeformular

Infos bei: