Zeit: Donnerstag, 17.08.2017 von 20:30 bis 22:30
Ort: Kirchplatz vor der Basilika, Rankweil (auf Karte anzeigen)

Freiluft-Theater auf dem Kirchplatz der Basilika Rankweil

Mit „Jägerstätter“ des bekannten Tiroler Autors Felix Mitterer fiel die Wahl auf ein gleichermaßen historisch wie aktuell bedeutendes Thema. Die Geschichte des Wehrdienstverweigerers Franz Jägerstätter aus Oberösterreich bewegt heute mehr denn je. Er wurde aufgrund seines mutigen Widerstands gegen das nationalsozialistische Regime zum weltweiten Vorbild für Menschlichkeit und Menschenwürde.

Für Schülerinnen und Schüler öffnen wird dabei gerne die Generalprobe am 17. August, 20.30 Uhr.
Es lohnt sich auf jeden Fall.

„Jägerstätter“ erzählt die Geschichte des oberösterreichischen Wehrdienstverweigerers Franz Jägerstätter, der 1943 hingerichtet wurde. Einen Besuch der Vorstellung empfehlen wir erst für Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren. Die ermäßigten Karten sind in der Rankweiler Filiale der Vorarlberger Volksbank erhältlich.

Mehr Infos unter: http://basilika-rankweil.at/Basilika/Jaegerstaetter.php