Zeit: Montag, 03.04.2023 von 15:00 bis 20:30
Ort: Dompfarramt St. Nikolaus, Feldkirch (auf Karte anzeigen)

Einladung an Minis aus dem ganzen Land

„Größer, Höher, Weiter - Chrisam in Feldkirch“

Liebe Minis aus dem Ländle,
wart ihr schon einmal im Dom in Feldkirch und ganz oben im Katzenturm? Habt ihr schon mal etwas von der „Chrisammesse“ oder „Ölweihmesse“ gehört?
Die heiligen Öle für die Taufe und die Firmung werden in der Karwoche von Bischof Benno in der Chrisammesse im Dom geweiht. Das ist ein ganz besonderer Gottesdienst und ihr dürft dabei sein! Es gibt außerdem die Möglichkeit den Ministantendienst zu übernehmen. Nebenbei dürft ihr ganz hoch hinauf in den Katzenturm steigen, die größte Glocke Vorarlbergs bestaunen und den Feldkircher Dom genauer kennenlernen. Beim gemeinsamen Pizzaessen stärken wir uns für die anschließende Messe.

Treffpunkt: Montag, 03.04. 2022, 15:00 Uhr, Dompfarramt St. Nikolaus, Domplatz 6, 6800 Feldkirch

  • Gemeinsame Vorbereitung / Probe für die Chrisammesse
  • Kurze Domführung mit Turmbesteigung
  • Besichtigung des Katzenturms mit der größten Glocke Voralbergs
  • Gemeinsames Pizzaessen
  • Ministrantendienst bei der Chrisammesse um 19:00 Uhr

Ende ca. 20:30 Uhr

Anmeldung bei:

Nina Kranzl
0676 83240 2131


Wir freuen uns auf euch!