Zum heurigen Ferienanfang organisierten wir von der KJ St. Konrad Hohenems zum ersten Mal eine Veranstaltung mit dem viel versprechenden Namen: „Zirkus-Grill-Zelten“.

Wir starteten am Samstagmittag und bereiteten mit den Kindern ein komplettes Zirkusprogramm für die anschließende Aufführung vor. Um 19 Uhr kamen die Eltern und Geschwister und staunten über den stimmungsvoll als Zirkuszelt gestalteten Pfarrsaal. Die Kinder konnten nun die Tricks und Kunststücke zeigen, die sie am Nachmittag gelernt hatten.

Anschließend an die Zirkusvorführung waren „Künstler“ und Besucher hinter dem Pfarrheim zum Grillen eingeladen. Das reichhaltige Salatbuffet und die Grillspezialitäten fanden bei Eltern und Kindern großen Anklang. Nach einem gemütlichen Ausklang am Lagerfeuer verkrochen sich dann alle in ihre Zelte. Zur Tagwache und zum gemeinsamen Frühstück im Freien waren die Ministranten und Jungschärler aber wieder topfit. Zum Abschluss besuchten wir noch zusammen die 10 Uhr Messe. Danach halfen uns die Eltern beim Zeltabbau und alle starteten, zwar ein bisschen müde aber glücklich in die wohlverdienten Sommerferien.

Eure KJ St. Konrad