Tee und Kekse kaufen & Teepflücker-Familien in Assam/Nordostindien unterstützen.

Gerechter Lohn, Sozialversicherung, medizinische Behandlung und Schulbildung für Kinder: Jede Tasse, jeder Biss bringt ein Stück Gerechtigkeit. Pro verkaufter Packung spendet Sonnentor 50 Cent an unser Partner/innenprojekt in Indien.

Der Dreikönigstee (Kräuter- oder Früchtetee, beide in Aufgussbeuteln) und die würzigen Kekse schmecken nicht nur gut, der Verkauf der Sonnentor-Produkte unterstützt Teepflücker-Familien in Assam/Nordostindien. Diese werden nur allzu oft als billige Arbeitskräfte ausgebeutet, oft müssen schon Kinder zum Familieneinkommen beitragen. Unsere Partnerorganisation „Legal Cell for Human Rights“ setzt sich für das Recht der Teepflücker/innen auf gerechten Lohn, Sozialversicherung und medizinische Behandlung ein und ermöglicht die Schulbildung der Kinder.

Tee- und Kekspäckchen eignen sich wunderbar als Geschenk und kleines Dankeschön, um Freude zu bereiten. Sie lassen sich aber auch gut zum Verkauf anbieten: Bei Adventmärkten, Punschständen, Eine-Welt-Märkten, nach dem Gottesdienst oder im Pfarrcafé.

Hier gehts zur Onlinebestellung.