Über 200 Sternsingerkinder mit ihren Begleitpersonen waren beim Dankfest beim Gottesdienst in der Pfarrkirche Tosters und anschließend beim Eislaufen in der Vorarlberghalle dabei.

Jugend- und Jungscharseelsorger Dominik Toplek gestaltete mit den Kindern den Wortgottesdienst, der von fetziger Musik begleitet wurde. Gemeinsam wurde danach in der Eishalle Schlittschuh gelaufen, gegessen und gespielt. Der ESV Feldkirch hatte außerdem ein aktionreiches Animationsprogramm zu bieten und so hatten die Kinder von 13 bis 16 Uhr Spaß und schlossen die Sternsingeraktion 2016.

„Wir wollen den Sternsingerkindern mit diesem Fest für ihr Engagement und ihr wertvolles Ehrenamt DANKE sagen. Sie können mit ihrem Einsatz den Menschen in den Ländern des globalen Südens helfen. Und dabei haben sie auch noch Spaß!“, so Susanne Schaudy, Referentin der Dreikönigsaktion der Katholischen Jugend und Jungschar Vorarlberg.

Helena KaufmannHelena Kaufmann, 10 Jahre, Langen bei Bregenz

Mir hat die Sternsingeraktion ganz gut gefallen, weil wir immer viel Spaß gehabt haben. Wir sind zu den Häusern gegangen, haben unsere Gedichte aufgesagt, Lieder gesungen und haben dafür Süßigkeiten bekommen. Mir gefällt es hier bei Sternsinger on Ice weil wir gemeinsam Eis laufen können.

Alina FesslerAlina Fessler, 12 Jahre, Langen bei Bregenz

Schön war für mich, dass wir viel unterwegs waren, von Haus zu Haus gegangen sind und andere Leute fröhlich gemacht haben. Mir gefällt hier, dass wir Eis laufen können mit anderen, gemeinsam Spaß haben und etwas zum Essen bekommen.

Sarah FeuerleSarah Feuerle, Langen bei Bregenz

Mich hat fasziniert, dass die Leute so viel Freude gehabt haben, als wir zu ihnen gekommen sind und gesungen haben. Mir gefällt hier die Gemeinschaft dass alle zusammen sind und Spaß haben.

Emanuel BurtscherEmanuel Burtscher, Raggal

Lustig war, dass wir bei einem Haus den Rauchmelder ausgelöst haben. Das war aber kein Problem, passiert ist nichts. Eislaufen gefällt mir und darum bin ich heute hier.