Die SternsingerInnen besuchten heute das ORF Landesstudio, das Vorarlberger Medienhaus und das Landhaus!

SternsingerInnen bringen Segen für 2011 ins Landhaus

Als Caspar, Melchior und Balthasar brachten am 5.1.2011 die SternsingerInnen der Pfarre St. Gallus in Bregenz die Segenswünsche für 2011 auch ins Vorarlberger Landhaus. Eine Sternsingergruppe aus Schwarzach besuchte am Nachmittag das Vorarlberger Medienhaus und am Vormittag war eine Gruppe aus Dornbirn im ORF Landesstudio.

Mit ihrem Engagement setzen die 3.500 Vorarlberger SternsingerInnen ein starkes Zeichen gegen Armut und Unrecht: 500 Hilfsprojekte in Asien, Afrika und Südamerika werden durch die Sternsingerspenden jährlich unterstützt und führen zu positiven Veränderungen für eine Million Menschen.

Das einzigartige an der Sternsingeraktion ist der beeindruckende Einsatz der SternsingerInnen: In ihren Weihnachtsferien legen vorarlbegweit 3.500 Kinder und Jugendliche Spielkonsolen und Ski zur Seite und setzen sich für Humanität und Nächstenliebe ein. Die Sternsingeraktion ist ein wichtiger Beitrag zu einer solidarischen Gesellschaft, die über den Tellerrand der nationalen Grenzen hinaus blickt. Junge Menschen setzen sich weltweit gegen Armut und Ausbeutung ein und erfahren, dass sie auf dieser Welt gemeinsam etwas bewegen können. Diese Erfahrungen haben positive Auswirkungen auf die Menschen in den Entwicklungsländern und nutzt auch der österreichischen Gesellschaft: Kinder und Jugendliche lernen, sich aktiv für Werte wie Solidarität, Gemeinschaft und Nächstenliebe zu engagieren.

Klicken Sie auf das Foto für eine Bildergalerie!