Nicht nur an die Haustüren haben sie geklopft, auch an die Redaktionstüren von russmedia, die Studiotür vom ORF und an die Spielertür der VEU Feldkirch.

Die Weiler Sternsinger im Frühstücksradio der Antenne Vorarlberg, Sternsingerinnen aus St. Gallenkirch beim ORF, die Schwarzacher Könige bei Russmedia, Tostner Sternsingerkinder beim VEU-Match oder Casper, Melchior und Balthasar aus Brederis und Meiningen beim Bundespräsident. Die Medienautritte der Heiligen Drei Könige waren sehr umfangreich und spannend.

Erstmal gab es eine Tour zu verschiedenen Wohnsiedlungen im Hatlerdorf in Dornbirn, auch im Messepark waren fleißige Sternsinger/innen aus Dornbirn Schoren unterwegs. Den Abschluss bildeten die Sternsinger/innen aus Bregenz St. Kolumban, die am 8.1. dem Landeshauptmann die Segenswünsche überbrachten. Siehe Bildergallerie :)

Medien und Sternsingen, das gehört einfach zusammen und so klopften die Könige nicht nur an den Haustüren an, sondern kamen auch direkt via Zeitung, Fernsehen oder Radio ins Wohnzimmer. Auch die Social Media Präsenz konnte sich zeigen lassen. Viele Pfarren posteten Sternsingerfotos in unsere Facebook Gruppe „Sternsinger Vorarlberg“. Es lohnt sich, dort die Bilder anzuschauen. Danke an alle, die sich bei der Öffentlichkeitsarbeit beteiligt haben!