Zwei rasante Messetage sind um. Wir sind geflasht vom Besucheransturm bei der diesjährigen Schau in der Messe Dornbirn, denn auch wir, die Katholische Jugend und Jungschar sind dabei. Genauer gesagt stehen wir mit der Pop-up-Church in der Jungen Halle. Vom 7. bis zum 10. April kann man bei uns - ganz retro - Postkarten an liebe Menschen verschicken.

Pünktlich zur Eröffnung am Mittwoch ploppte die Pop-up-Church auf. Mit dabei die verschiedensten Postkarten mit unterschiedlichen Botschaften. „Hallo Lieblingsmensch“ oder „Jesusbuddies“ wurden mit Grüßen versehen und gehen am Montag auf die Post. Postkarten schreiben ist zwar retro, aber über eine handgeschriebene Karte freut man sich doch etwas mehr, als über ein Whatsapp.

Während der Messetage darf man die Mitarbeiter*innen den Jungen Kirche bei der Pop Up Church auch alles fragen, was einem auf der Zunge brennt. Sie sind offen für Gespräche über Gott und die Welt.

Junge Halle, Pop-up-Church

Mitglieder des Vorarlberger Landesjugendbeirats bekommen übrigens bei der Schau! jedes Jahr die Chance, sich und ihre Arbeit zu präsentieren. Eine ganze Halle wird dabei zur Verfügung gestellt. Und falls sich jetzt jemand fragt: „Was, bitte, ist eine Pop-up-Church?“ Kommt vorbei und seht es euch an. Wir freuen uns auf euch!