Am Freitag, dem 9. September 2022, waren 4 spannende Persönlichkeiten vom Projekt FIAN aus Kolumbien bei uns in der Diözese Feldkirch zu Besuch. Der Anlass: Austausch, die Zusammenarbeit mit der Dreikönigsaktion zu beleuchten und voneinander zu lernen.

Der Schwerpunkt des Projektes FIAN liegt auf Ernährungssicherheit und (Aus-)Bildung für eine nachhaltige Zukunft. Es war ein gelungener Austausch, der allen das Herz sichtlich mit Freude und Motivation gefüllt hat. Wir von der DKA Vorarlberg möchten hier noch einen grossen Dank an alle Mitarbeiter*innen des Projektes richten, die unter teils gefährlichen Umständen auf die gute und effiziente Verwendung der Spendengelder achten und schon einiges erreichen konnten. Großer Dank auch an Susanne Schaudy von Bruder und Schwester in Not, die die sprachlichen Barrieren für alle Teilnehmer überwunden hat. Auch an Pete Ionian von der Solidarischen Landwirtschaft in Hohenems ein herzliches Vergelts Gott für seine Einblicke in den Betrieb und die gemeinsamen Visionen für eine bessere Zukunft.