Die Katholische Jungschar Österreichs führt jedes Jahr die Ostergrußaktion durch. Mit Ostergrußkärtchen sowie Plakaten (welche im KJJS-Büro bestellt werden können) macht sie auf die Osterfreude aufmerksam. Das Motiv für die Kärtchen wird dabei immer von einer anderen Diözese übernommen. Das heurige Motiv stammt von den Jungscharkindern aus St. Christina in Gröden. Ideen für die Gruppenstunde kommen aus der Diözese Bozen – Brixen.

"Sie staunen, konnten es aber vor Freude immer noch nicht glauben."

(Lukas 24,35-48)

Ostern ist das größte und wichtigste Fest für uns Christinnen und Christen. Dazu führt die Katholische Jungschar Österreichs jedes Jahr mit allen Diözesen diese Grußaktion durch. Mit Ostergrußkärtchen und Plakaten machen die Jungscharkinder, Ministrantinnen und Ministranten auf die Osterfreude aufmerksam. Das Motiv des heurtigen Ostergruß-Kärtchens stammt von Carmen, Magdalena und Maddalena aus Gröden, Südtirol.

Diese Osterbotschaft sagt uns, dass Jesus uns unser ganzes Leben lang begleitet, er ist immer bei uns und lässt uns nie allein.

Mit und durch Jungschar-Kinder, Ministrantinnen und Ministranten wird die frohe Botschaft der Auferstehung Jesu und die Freude an Ostern verkündet. Die Mädchen und Buben teilen die Ostergruß-Kärtchen am Ostersonntag nach dem Gottesdienst aus und wünschen „Frohe Ostern“!

Zur Aktion gibt es Plakate, Kärtchen, Gruppenstunden und Gottesdienstvorschläge. Die Plakate und Kärtchen sind bei oder unter 05522 3485-127 bestellbar.


Übrigens:
2019 darf die Diözese Vorarlberg die Ostergrußkarten gestalten. Wenn du mit deiner Gruppe Interesse hast die Karte zu gestalten bitte melde dich bei silvia.nussbaumer@junge-kirche-vorarlberg.at