Zu Jung für eine Gruppenleiterschulung, deshalb perfekt bei der Move up Schulung in Übersaxen um spannenden Themen zu lauschen.

Am Samstag, den 16.11.2019 trafen sich acht motivierte angehende Jungschar- und Ministranenleiter/innen in Übersaxen um die wesentlichen Aufgaben eines Gruppenleiters kennen zu lernen. Sie staunten nicht schlecht, welche Fähigkeiten und Talente in ihnen stecken um die Funktion als Gruppenleiter zu erfüllen. Gemeinsam wurden die Stärken der KJ & Jungschar herausgearbeitet wodurch die Teilnehmer erkannten, dass sie Teil eines Vereines sind in dem
-    jeder willkommen ist
-    Kinder ohne Leistungsdruck sich  entfalten können
-    Stärken und Schwächen in der Gruppe Platz haben
-    Gemeinschaft erfahrbar wird und Glaube gelebt wird
-    Freude und Freundschaft im Vordergrund steht

Erfahrbar werden diese Grundsätze in der Gruppenstunde durch unterschiedliche Spiele und Methoden, welche an diesem Vormittag von den Jugendlichen ausprobiert wurden. Andrea Gollob und Silvia Berger freuten sich die angehenden Gruppenleiter/innen kennen zu lernen und in ihrer wertvollen Arbeit unterstützen zu dürfen.

Wenn auch du Interesse an einer Rufschulung in deiner Pfarre hast melde dich bei uns im Büro.