Mitglied der Kath. Jugend und Jungschar Vorarlberg kannst du werden, indem du dich in deiner Pfarrgemeinde in der Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen engagierst.

Vor allem als MinistrantIn, Mitglied der Jungschar oder Jugendgruppe oder als Sternsinger. Aber auch die aktive Teilnahme an Firmstunden und das Singen im Kinder- oder Jugendchor macht dich zum Mitgleid des Verein KJ und Jungschar.

Wenn du darüber hinaus gerne mit Kindern und Jugendlichen arbeitest, kannst du ein Jungschar-, Ministranten- oder Jugendleiter werden. Dazu bieten wir spezielle Schulungen an. Hier ist dein Alter nicht entscheidend. Wichtig ist, dass dir die Kinder und Jugendlichen am Herzen liegen.

Aber auch wenn man die aktive Mitgliedschaft beendet hat, wäre es schön wenn du unser Mitglied bleibst. Sei es als Gönner und Förderer, der uns z.B. den Kirchenbeitrag widmet, oder als Ehrenmitglied. Das ist unsererseits eine schöne Möglichkeit, wie wir uns für das viele Herzblut und Engagement für die Kinder und Jugendliche bedanken können. Bitte gib uns Bescheid, wenn du jemand kennst, der einige Jahre viel Zeit und viel Energie in die Vorbereitungen, Besprechungen, Kämpfe und vor allem in den direkten Kontakt mit den Kindern und Jugendlichen hinein gesteckt hat. Bei jeder Jahreshauptversammlung besteht die Möglichkeit neue Ehrenmitglieder zu wählen. Info an:

Zurück