Hallo an euch alle, die uns schon bei unserem Stand besucht haben. Wir sind geflasht vom Besucheransturm bei der diesjährigen Schau in der Messe Dornbirn, denn auch wir, die Katholische Jugend und Jungschar sind dabei. Genauer gesagt stehen wir mit der Pop-up-Church in der Jungen Halle. Noch bis Sonntag könnt ihr uns ganz persönlich kennenlernen und ganz nebenbei euch für was Gutes einsetzen.
Pünktlich zur Eröffnung am Donnerstag ploppte die Pop-up-Church auf. #kinderarbeitstoppen – so das Motto unter dem Zelt. Damit die Botschaft auch nach draußen gelangt, könnt ihr mit uns am Messegelände Reverse Graffitis mit diesen Zeilen platzieren.
Während der Messetage darf man die Mitarbeiter*innen den Jungen Kirche bei der Pop Up Church auch alles fragen, was einem auf der Zunge brennt. Sie sind offen für Gespräche über Gott und die Welt.
Junge Halle, Pop-up-Church
Mitglieder des Vorarlberger Landesjugendbeirats bekommen übrigens bei der Schau! jedes Jahr die Chance, sich und ihre Arbeit zu präsentieren. Eine ganze Halle wird dabei zur Verfügung gestellt. Und falls sich jetzt jemand fragt: „Was, bitte, ist eine Pop-up-Church?“ Kommt vorbei und seht es euch an. Wir freuen uns auf euch!