Jahreshauptversammlung mit rund 50 Personen, inklusive Catering. Das geht momentan? Na klar! Die Katholische Jugend und Jungschar machte es vor kurzem möglich: online und dank eigenem Lieferservice sogar mit Verpflegung aus St. Arbogast. Neben der längst überfälligen geselligen Komponente standen auch die Neuwahl von zwei ehrenamtlichen Vorsitzenden an, sowie die Verleihung des KJJS Franziskus – der Preis für außergewöhnliche Projekte in den Pfarren.

KJJS Franziskus

Der Preis wurde dieses Mal für online-Angebote während der Corona-Zeit vergeben. „Neun kreative, innovative Einreichungen sind dieses Jahr bei uns eingegangen. Wir als Leitungsteam freuen uns, dass auch in einem für die Jugendarbeit schweren Jahr so viele tolle Projekte und Ideen entstanden sind. Euer Engagement in den Pfarren gehört gewürdigt“, erläuterte Geschäftsführerin Brigitte Dorner.

Verabschiedung und Neuwahlen

Nach 4 bzw. 6 Jahren als ehrenamtliche Vorsitzende verabschiedeten sich Theresia Egle und Simon Nesensohn, die sich über die Jahre hinweg tatkräftig für den Verein eingesetzt haben. Nun machen sie  Platz für Neue(s), was  es mit den Neuwahlen auch gab. Mit Laura Pfefferkorn und Elisabeth Koch reihen sich zwei Frauen ins Leitungsteam ein.
„Ich habe für den Vorsitz kandidiert, um mich einzubringen, das Montafon noch stärker in die KJJS einzubinden, Erfahrungen zu sammeln und gemeinsam mit dem Leitungsteam neue Herausforderungen anzugehen“, so Laura Pfefferkorn. Auch Elisabeth Koch ist motiviert: „Ich verbinde mit der KJ und Jungschar schon zahlreiche wunderbare Erlebnisse und eine unvergessliche Zeit. Dafür bin ich sehr dankbar und diese Erlebnisse haben mir immer wieder Kraft gegeben. Besonders wichtig für mich ist die Vernetzung mit den verschiedenen Pfarren und die direkte Arbeit für Kinder und Jugendliche. Dies ist mir ein wichtiges Anliegen, darum möchte ich aktiv mitarbeiten und Ideen mitgestalten.“
Die Katholische Jugend und Jungschar freut sich über den frischen Wind und wünscht den beiden für ihre Amtszeit alles Gute.