Das Sozialministerium erstellt einen Freiwilligenkalender und hat dazu einen Fotowettbewerb ausgeschrieben:

Wir suchen für die Ausgabe des Freiwilligenkalenders 2020 die besten Fotos, die die jeweilige Person, die jeweilige Freiwilligenorganisation bei ihrer Aktivität und Tätigkeit eindrucksvoll zeigen. D.h, bitte keine Gruppenfotos des Vereins, sondern ein Bild, das die konkrete Freiwilligentätigkeit sichtbar und erlebbar macht. Ein Foto, das Lust auf dieses Engagement macht, ein Foto, das das Besondere an diesem Engagement zum Ausdruck bringt.

Wir finden dieses Angebot echt cool und wollten es an euch weiterleiten. Falls ihr also in euren Pfarren jemanden kennt, der/die gerne fotografiert, sein/ihr Talent gerne zeigen möchte und Aktivitäten von Freiwilligen in der KJJS gut ablichten kann – ladet sie doch ein, mitzumachen! Oder vielleicht fotografiert sogar jemand von euch selbst leidenschaftlich gerne? Einsendungen sind noch bis 31.Mai möglich!

Detaillierte Beschreibungen zu den Anforderungen der Bilder findet ihr hier!
Aus den eingesendeten Bildern werden 52 Fotos ausgewählt – die dann sogar auf der Freiwilligenmesse im Wiener Rathaus ausgestellt werden!