234 Minis genossen, aufgeteilt auf zwei Kinoabende, ihre wohlverdiente Belohnung. Im ganzen Ländle sind sie immer Einsatzbereit, wenn die Kirchenglocken klingen, und das ehrenamtlich. Da haben sich die Ministrant/innen ein großes Dankeschön verdient. Darum gibt es bereits seit 2014 den Miniausweis, mit dem sie in regelmäßigen Abständen verschiedene Aktionen in Vorarlberg nützen können.

Der Miniausweis ist ein Angebot der Katholischen Jugend und Jungschar Vorarlberg. Alle Pfarren können ihn gegen einen kleinen Unkostenbeitrag für ihre Ministrant/innen erwerben. Gegen Vorlage des Ausweises mit aktuellem Jahrespickerl bekommen die Minis dann zum Beispiel Vergünstigungen beim Eislaufen, fürs Schwimmbad, oder eben auch mal einen Kinobesuch geschenkt.

Am 25.1. und am letzten Freitag, dem 1.2. lud die Katholische Jugend und Jungschar zum Filmgucken im Kino Bludenz ein. Gezeigt wurden „Immenhof“ und „Chaos im Netz“. Wer sich und seiner Minigruppe auch mal was Tolles gönnen will, der hält am besten regelmäßig auf der Miniausweisseite Ausschau nach den perfekten Angeboten.