Viele radfahrbegeisterte Leute ließen sich in den Pfarren Lustenau, Nenzing, Rankweil, Hard und Dornbirn ihre Fahrräder putzen und einem Frühlingscheck unterziehen.

Pünktlich zum Frühlingsbeginn, am Samstag den 21. März, war es dann auch sonnig, wenn auch noch etwas frisch. Das hielt aber die Firmlinge und Ministranten nicht davon ab, fleißig die Fahräder zu putzen.

Die Aktion, organisiert vom EthikCenter und der Katholischen Jugend und Jungschar, fand regen Anklang. Mit dem Fahrrad in den Frühling zu starten und das Auto zu Hause zu lassen war das konkrete Anliegen dieser Aktion, die im Rahmen des "Autofasten" organisiert wurde.

Auch Bischof Dr. Elmar Fischer schaute auf einen Sprung bei der Fahrradputzaktion in Lustenau-Rheindorf vorbei und war begeistert vom Einsatz der Jugendlichen. Jetzt kann der Frühling beginnen!