Bei dem Escape Room-Spiel "Eingesperrt im Vatikan" müssen die Firmlinge/Jugendlichen gemeinsam die geheimen Papyrusrollen von Pater Francesco entschlüsseln, um wieder aus seinem Büro herauszukommen, in das sie irrtümlich eingeschlossen wurden.

Knarrend fällt hinter euch die Tür zu Pater Francescos Arbeitszimmer ins Schloss. Doch er selbst ist nirgends zu sehen. Komisch…schließlich hat er euch doch eingeladen, damit ihr ihm bei seiner schwierigen Forschungsarbeit helft. An was hat Pater Francesco gearbeitet? Findet es heraus! Es bleibt nur wenig Zeit, bis das empfindliche Papyrus zerfällt.

Ein herausfordernder, gemeinschaftsfördernder Rätselspaß für Jugendgruppen, Firmlinge und junge Erwachsene ab 14 Jahren, der je nach Können und Spielerzahl (6 bis 12 Personen) in 60 bis 120 Minuten gelöst werden soll. Gleichzeitig schlägt das Spiel eine Brücke zu verschieden Themen (Gemeinschaft, Meine Stärken/Charismen, die Sieben Gaben des Geistes, Pfingsterzählung (Apg 2,1-6), Katechismus), die zur Weiterarbeit in der Gruppe einladen.

Die Reservierung des Escape Rooms erfolgt über das Büro der Jungen Kirche Vorarlberg in Dornbirn.
Kontakt: 055223485 7130 bzw. junge-kirche@junge-kirche-vorarlberg.at

Bei der Abholung des Verleihmaterials wird eine Kaution von 30,00€ eingehoben, die bei ordnungsgemäßer Rückgabe wieder retourniert wird. Bei entstandenen Schäden werden die Kosten dieser in Rechnung gestellt.