Bei der Ehrung der Ehrenamtlichen, die jedes Jahr am 26. Oktober von der Landesregierung durchgefürt wird, wurde heuer Gernot Schwendinger von der KJ & Jungschar mit weiteren acht Ehrenamtlichen aus dem Bereich Kirche im Wäldersaal in Lingenau geehrt. Als kleines Dankeschön für seine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit für die KJ & Jungschar in den verschiedenen Bereichen bekam er von uns einen Blumenstrauß überreicht.

Das Leben von Gernot Schwendinger ist von der Musik begleitet, was folgende Daten eindrücklich belegen:
Er ist seit 1987 Organist in der Pfarrkirche Haselstauden, er ist Gründer und Leiter des Kinderchores Haselstauden seit 1988, Gründer und Leiter des Jugendchores Haselstauden seit Herbst 2007, Gründer und Leiter des Chores „Los amol“ von 1991 bis 2007 und  Sänger im Kirchenchor Haselstauden von 1986 bis 2003.

Daneben ist ihm die Sternsingeraktion seit  20 Jahren ein besonderes Anliegen. Er führt die Sternsingerproben durch und nimmt auch aktiv mit einer Erwachsenengruppe seit 16 Jahren daran teil. Auch im Pfarrgemeinderat war der Volksschullehrer 5 Jahre tätig.

Im Bild Gernot Schwendinger mit Landeshauptmann Herbert Sausgruber.