Die Bibel, jede/r kennt sie, aber wer hat das Werk schon mal von A bis Z durchgelesen?

Ich habe damit mal angefangen und bin zum Schluss gekommen, dass das nichts für mich ist - dachte ich zumindest. Bis ich Lockdown-sei-Dank mit dem Podcast „Unter Pfarrers Töchtern“ angefangen habe. Darin erzählen zwei evangelische Pfarrerstöchter von ihrem Zugang zu verschiedenen Bibelstellen. Da war das Bibelinteresse wieder da! Es ist sehr interessant zu hören, auf welche Art und Weise dieses Buch interpretiert werden kann und welche geschichtlichen Hintergründe einbezogen werden müssen.

Noch viel interessanter ist es, wenn dann auf einmal eine Bibelstelle daherkommt, die wie die Faust aufs Auge zur eigenen Lebenssituation passt.
An anderen Stellen beginnt man am eigenen Gottesbild zu zweifeln, dann wiederum hat man das Gefühl, Gott ist unser bester Freund, oder wie ein Elternteil der aufpasst.
Oft dachte ich mir: Wie menschlich kann Gott noch sein?

Kurz: Meiner Meinung nach ist das Buch lesenswert.
In dieser Ausgabe findest du verschiedene andere Meinungen dazu, aber auch Anleitungen, Wissenswertes und Interpretationshilfen.

Anstösse zum Downloaden