In Lauterach und in Bludenz trafen sich Sternsinger/innen aus dem ganzen Land, um am Ende der Sternsingeraktion gemeinsam Bowling zu spielen.

Statt dem traditionellen "Sternsinger on Ice", wurde heuer zum ersten Mal ein Sternsingerbowling durchgeführt - mit großem Erfolg! Über 250 Kinder nahmen mit den Begleitpersonen teil und freuten sich über die sportliche und gesellige Aktivität. Jungschar und Jugendseelsorger Fabian Jochum besuchte die Kinder und gemeinsam gestalteten sie ein Dankesritual. Den ganzen Nachmittag wurde gelacht, gescherzt und versucht, so viele Kegel wie möglich zu treffen.

Susanne Schaudy, Fachreferentin der Dreikönigsaktion: "Ich möchte mich speziell bei den Sternsingerkindern bedanken, die auch heuer mit viel Engagement und Eifer für die gute Sache unterwegs waren. Ein großes Vergelt's Gott dafür! Ein weiterer Dank gilt allen Begleitpersonen, die bei Wind, Schnee und Wetter unterwegs waren. Danke!"