Dir ist momentan auch viel zu heiß? Die Verschmutzung durch Plastikmüll nervt dich? Du bemerkst den Rückgang von Vogelarten? Wenn du eine Forderung für unsere Politiker/innen hast, kannst du sie auf eine Postkarte schreiben und der/m zuständigen Minister/in schicken. Oder online versenden. Ganz viele Jugendliche haben bei der Aktion der Kath. Jugend Österreich bereits mitgemacht!

Geprägt von der biblischen Schöpfungserzählung und bestärkt durch die bekannte Enzyklika "Laudato si" sehen wir uns von der katholischen Jugend und Jungschar ermutigt, dringend notwendige Veränderungen in den ökologischen, sozialen und ökonomischen Bereichen unserer Gesellschaft anzustoßen.

Du kannst deine Forderungen entweder online schreiben, oder eine Postkarte verschicken. Diese gibt es bei uns im KJ und Jungscharbüro in Dornbirn oder bei der Jungen Kirche in Feldkirch. Die Aktion läuft noch bis 26. Oktober.

Je mehr Menschen mitmachen, desto größer wird der politische Druck und desto eher werden Politiker/innen reagieren (müssen). Im Herbst werden alle Postkarten persönlich der Bundesregierung übergeben. Was danach passiert, können wir nicht beeinflussen, das entscheidet das österreichische Parlament. Was wir aber machen können, ist, so laut wie möglich unsere Meinung kundzutun und Verbesserungsvorschläge einbringen.

Danke, dass du auch dabei bist!