Hier die Anleitung und die Vorlage für den in der Sommerausgabe der anstösse gezeigten Koffer.

Inhalt des Koffers:

Auf ein Papier den irischen Segen kopieren, zusammenrollen und etwas Süßes dazu geben.

Bastelmaterial:

festeres, farbiges Kopierpapier , Uhu-Stick, Schere, Stifte, doppelseitiges Klebeband, Falzbein, Etiketten mit Adresse der Pfarre.

Und so wirds gemacht:

1.) Vorlage  auf das festere Kopierpapier drucken und kopieren. Vorlage ausschneiden.

2.) Die gestrichelten Linien nach innen knicken. Mit dem Falzbeindie Knicke nachziehen. Die Flächen mit den Buntstiften beschriften. (z.B. Schöne Ferien!)

3.) Den Koffer zusammenfalten . Die Seitenteile des Koffers sind doppelt . (Vorlage Feld unten und oben) Beim Zusammenkleben bedeutet dies, dass zuerst der innere gestrichelte Rand geknickt wird. Dann werden die beiden Klebelaschen von rechts und links unter das Seitenteil geknickt und festgeklebt. Anschliessend wird der äuSSere Rand heruntergeknickt und festgeklebt.

4.) Den Koffer mit dem Segen und etwas Süßem füllen, dann das doppelseitige Klebeband innen bei einem Griff ankleben und den zweiten Griff dazu kleben, so dass er hält.

5.) Etiketten mit der Pfarradresse am Boden des Koffers, oder an einen Seitenteil des Koffers kleben.