Zeit: Montag, 26.02.2018 von 18:30 bis 20:30
Ort: Jugend- und Bildungshaus St. Arbogast, Götzis (auf Karte anzeigen)

Mit Kindern und Jugendlichen über Krankheit, Tod und Trauer zu sprechen braucht nicht nur die richtige Herangehensweise, sondern auch Sicherheit in der Vermittlung. Methoden die dem Alter (Volksschule, Mittelschule bzw. Unterstufe) und der Situation entsprechen werden aufgezeigt und Erfahrungen ausgetauscht.

Referentin: Annelies Bleil, Hospizkoordinatorin für Kinder und Erwachsene, akad. Supervisorin und Coach, systemische Familienberaterin

Keine Kurskosten, Anmeldung erbeten unter team@junge-kirche-vorarlberg.at

Zielgruppe: Verantwortliche in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, Gruppenleiter/innen, Lehrpersonen, Firmbegleiter/innen, Interessierte

youkey - Schlüsselkompetenzen für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen - eine Fortbildungsreihe der Jungen Kirche und freigeist arbogast in Kooperation mit der KPH Edith Stein

Wir möchten darauf hinweisen, dass bei dieser Veranstaltung Fotos angefertigt werden. Mit der Teilnahme erklären Sie sich bereit, dass diese im Rahmen der Arbeit der Jungen Kirche Vorarlberg verwendet werden dürfen.