Zeit: Samstag, 23.04.2022 von 10:15 bis 17:00
Ort: Diözesanhaus, Feldkirch (auf Karte anzeigen)

Hast Du schon einmal mit dem Gedanken gespielt, in einer Castings-Show mitzumachen?

In diesem Workshop kannst Du hinter die Kulissen schauen, den Ablauf eines Castings kennenlernen, vorsingen, Einblicke in die Welt des TVs bekommen, Interview-Techniken lernen, erfahren, was die Produzenten von Casting-Shows von dir hören wollen…

Nina war 2007 bei „Deutschland sucht den Superstar“ und ist aus 28.000 Teilnehmer*inn unter die besten 20 gewählt worden. Sie war beim freien Casting in München und anschließend eine Woche beim Recall in Berlin. Sie durchlief alle Castings-Schleifen bis zu den Live-Shows. 2015 und 2016 nahm Nina bei „The Voice of Germany“ teil, und kam dort jeweils unter die 300 besten. Zu den Blind auditions hat sie es nicht geschafft, kann aber trotzdem von beiden Formaten sehr viel berichten und euch Hintergrundwissen vermitteln.

Wir stellen ein Casting nach, wie es in Wahrheit ist. Wir durchlaufen die verschiedenen Durchgänge und stellen, so realistisch wie möglich, die Atmosphäre dieser Castings nach. Am Ende des Tages hast du viel über diese Shows gelernt und bist gut vorbereitet, falls du dich wirklich einmal anmelden möchtest.

Bei diesem Workshop musst du als Voraussetzung 3 Lieder aussuchen, die du auf einem Mp3-Stick mitbringst und die du vorsingen möchtest.

Diözesanhaus mit Öffis:

Mit dem Zug zum Bahnhof Feldkirch, dann zu Fuß zum Diözesanhaus (5 min.)

Kosten:

25 EUR / Teilnehmer*in (bitte am Tag des Workshops in bar mitbringen)
(Wasser, Mittagessen und Nachmittagssnack inklusive)

Maximale Teilnehmer*innenzahl:

Anmeldungen an: