Zeit: Freitag, 03.06.2022 bis Dienstag, 07.06.2022
Ort: Taizé

Jugendtreffen in Taizé
Das ganze Jahr über kommen Jugendliche und junge Erwachsene von überall her zum Jugendtreffen in Taizé. Genießt jetzt 3 Tage unter der französischen Sonne und sei bei der Pfingstreise mit der Katholischen Jugend und Jungschar dabei!

Pilgerweg des Vertrauens auf der Erde

Gastgeber in Taizé ist eine Gemeinschaft von etwa hundert Brüdern aus über 25 Ländern, die sich in der Nachfolge Christi auf das gemeinsame Leben und eine schlichte Lebensweise einlassen.

How to survive with a spoon

Wir sind eingeladen am einfachen Leben der Brüder teilzuhaben und auf dem Hügel von Taizé neue Kraft zu schöpfen. Die gemeinsamen Gebete bilden die Mitte des Lebens in Taizé. Neben den Treffen nach Themen, Sprachen und Gegenden werden auch Workshops angeboten. Treffpunkt nach dem Abendgebet ist der Kiosk "Oyak", wo während des Tages Dinge des täglichen Bedarfs zum Selbstkostenpreis angeboten werden.

Mindestalter

Das Mindestalter beträgt 17 Jahre. 15- und 16-Jährige können nur mit einer Begleitperson teilnehmen (maximal eine Begleitperson pro sieben Jugendliche). Erst durch das Bezahlen der Rechnung ist die Anmeldung fixiert.

Die Gesamtkosten enthalten Fahrt und Aufenthalt.

Teilnehmer/innen bis 30 Jahre: EUR 115,--
Begleitpersonen: EUR 145,--
Eine Reiseversicherung für die Teilnehmer/innen wird von uns nicht abgeschlossen.

Ablauf

Wir werden mit einem Doppeldeckerbus der Firma Loacker Tours am Freitagabend, 03.07.2022 von Vorarlberg aufbrechen - die verschiedenen Einstiegsstellen werden zwei Wochen vor der Reise bekannt gegeben. Am Samstagmorgen kommen wir gegen 8:00 Uhr in Taizé an und verbringen dort drei Tage.

Die Rückfahrt findet am Montagabend statt. Die Ankunft in Vorarlberg ist am Dienstagmorgen, 07.06.2022 gegen 7:00 Uhr geplant.

Anmeldung:
Wir sind leider ausgebucht!
Die Einverständniserklärungen erhält ihr vor Reiseantritt per Mail.

Stornobedingungen

Rücktritt ab dem Tag der fixen Anmeldung: 10% der Reisekosten
Rücktritt ab 30 bis 10 Tage vor Reisebeginn: 40% der Reisekosten
Rücktritt ab 9 bis 2 Tage vor Reisebeginn: 60% der Reisekosten
Rücktritt innerhalb von 48 Stunden vor Reisebeginn bzw. Nichterscheinen: 100% der Reisekosten

Sollte die Reise von uns storniert werden, fallen keine Kosten an.

Infos bei:
Mona Pexa