Zeit: Samstag, 20.10.2018 von 09:30 bis 17:00
Ort: Pfarrsaal Dornbirn Hatlerdorf, Dornbirn (auf Karte anzeigen)

An diesem Workshop-Tag für Firmverantwortliche und Firmbegleitende geht es um neue Ideen, Impulse und Methoden um Firmlinge altersadäquat auf ihrem Firm- und Lebensweg zu unterstützen und begleiten. Die Inhalte orientieren sich an den diözesanen Leitlinien für die Firmpastoral.
Programm:

• Impulse zur kreativen Gestaltung
  • Outdooraktivitäten für spielerisches Kennenlernen und ein verantwortungsvolles Miteinander
  • Methoden zur Identitätsentwicklung und Persönlichkeitsbildung
  • Ritual- und Symbolarbeit sowie Ideen zur Messgestaltung gemeinsam mit Jugendlichen
  • Zeit für Reflexion und Erfahrungsaustausch

Referentinnen: Eva Maria Dörn und Roswitha Hagleitner, beide mit langjähriger Erfahrung in der Leitung von Firmlings- und Orientierungstagen der KJ und JS

Zielgruppe: haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter/innen in der Firmvorbereitung, Interessierte

Kosten: Mittagessen / keine Teilnahmegebühr
Anmeldung bei brigitte.dorner@junge-kirche-vorarlberg.at
Anmeldeschluss: 1. Oktober 2018 (begrenzte Teilnehmer/innenzahl!)

Eine Veranstaltung in Kooperation mit dem Kath. Bildungswerk.

Wir möchten darauf hinweisen, dass bei dieser Veranstaltung Fotos angefertigt werden. Mit der Teilnahme erklären Sie sich bereit, dass diese im Rahmen der Arbeit der Jungen Kirche Vorarlberg verwendet werden dürfen.