Am Freitag, von 11.00 bis 14.00 Uhr, findet in Bregenz ein großer Klimastreik im Rahmen der Fridays for Future - Bewegung statt. Wir, die Junge Kirche Vorarlberg und die Katholische Jugend und Jungschar sind dabei!

Als christliche Organisationen ist uns der Schutz unserer Umwelt ein wichtiges Anliegen. Generell geht das Thema Klima uns alle etwas an! „Dank der Fridays for Future Demos schwindet die Ignoranz gegenüber der Klimakrise weltweit und trotzdem setzt die Politik kaum Maßnahmen. Das darf nicht so sein, weswegen Fridays for Future zu einer viel größeren Bewegung wachsen muss, der jung und alt angehören. Deswegen laden wir zu diesem Streik und zu allen zukünftigen auch die arbeitende Bevölkerung und die Gewerkschaften ein mit uns zu streiken, um so den Druck auf die Politik zu vergrößern“, äußerte sich die Fridays for Future Bewegung zum Thema.

Dieser Einladung folgen wir und wir freuen uns wenn soviele wie möglich ebenfalls dabei sind.