Begonnen hat alles mit meiner großen Liebe zum Klavierspiel. Da  diese Leidenschaft nicht schwächer werden wollte, brach ich das Medizinstudium recht bald wieder ab und begann an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien Klavier zu studieren. 

Ebendort konnte ich aufgrund meiner regen Zusammenarbeit mit zahlreichen GesangsstudentInnen hautnah erfahren, dass es sich beim Singen um eine ganz besondere und unmittelbare Art des Musizierens handelt.

Mit der Chorleitung  begann ich 2007,  nach  meinem Umzug von Wien nach Vorarlberg. Inzwischen leite ich, neben meiner Tätigkeit als Klavierlehrer, fünf Chöre, die die Vielfalt des Chorsingens beinahe zur Gänze darstellen: Der Männerchor „Die Vogelweider“, der Jugendchor „MissTon“, der Kirchenchor  Widnau/Schweiz, der Rheinberger Chor in Vaduz und der Kammerchor „Chorioso“.

Ich freue mich schon auf die vielen jungen und erwachsenen Sängerinnen und Sänger, die mit den unterschiedlichsten Vorstellungen und Wünschen die Musiksommerwoche besuchen.

Workshops: