Werfen und Fangen, eigentlich ist Jonglieren nicht mehr...

Trotzdem so scheint es ist diese hohe Kunst der Bewegungswiederholung nur einigen wenigen vorbehalten. Im Zirkus, bei Straßenkünstlern und Clowns ist sie sehr beliebt.

Mit etwas Übung und Geduld schafft es jeder, jonglieren zu lernen. In diesem Workshop zeige ich euch mit einfachen Übungen und lustigen Spielen, wie ihr schnell Erfolge habt.

Jonglieren schult ganz nebenbei die Wahrnehmung und das räumliche Denken, eure Reflexe werden schneller, und die Konzentration steigert sich. Beim Jonglieren werden beide Gehirnhälften gleichzeitig verwendet, ihr werdet davon zwar nicht schlauer, regelmäßiges Training, egal in welchem Alter, wirkt sich aber auch durch den meditativen Effekt positiv auf euer ganzes Sein aus.

 

 

Referent: Paolo Geminiani