DENK:ZEICHEN ist ein Projekt des Katholischen Jugendwerk Österreichs (KJWÖ) in Kooperation mit der Österreichischen Bischofskonferenz.

Wissenschaftliche Fachartikel geschrieben von Expert*innen aus der Kinder- und Jugendpastoral, so wie ein begleitender praxisorientierter Podcast, stellen das Thema Kinder- und Jugendpastoral in die Mitte und beleuchten die Wichtigkeit der kirchlichen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen.

Redaktionsteam

Das Redaktionsteam von DENK:ZEICHEN besteht aus haupt- und ehrenamtlichen Personen aus der Kinder- und Jugendpastoral der Katholischen Jugend, der Katholischen Jungschar und der Bischofskonferenz. Gemeinsam erstellen wir mit Hilfe von fachspezifischen Autor*innen monatlich neue Blogbeiträge. Zudem wird jeden Monat eine neue Podcast Folge mit interessanten Persönlichkeiten zu bestimmten Themen aufgenommen, um die Inhalte aus einem ausgewählten Blogartikel mit der Praxis zu verbinden.

Podcast Moderatorin Sophie Mayr

Über mich: Ich komme aus Oberösterreich und lebe seit einigen Jahren in Linz, wo ich Kulturwissenschaften studiere. In meiner Freizeit bin ich ehrenamtlich in einem Jugendzentrum aktiv - daher kommt auch mein Interesse für Kinder- und Jugendpastoral. Ansonsten verbringe ich gern Zeit backend und kochend in der Küche, schreibend vor dem Laptop, lesend auf der Couch oder zusehend im Theater oder im Kino.

www.denkzeichen.at