Die neue Ausgabe zum Thema Verlust.

Auch wenn der Herbst viel Schönes hat, macht er uns doch bewusst, dass nichts ewig ist. Vergänglichkeit gehört zum Leben dazu. Damit beschäftigen wir uns in dieser Ausgabe. Was ist, wenn plötzlich jemand stirbt? Warum nimmt sich ein junger Mensch das Leben? Wer ist da, wenn Hiobsbotschaften überbracht werden? Und wie kommt man mit Liebeskummer klar? Wir haben ein Team von Fachpersonen zusammen getrommelt, die versuchen uns auf diese Fragen Antworten zu geben.

Auch im Werkbrief findet ihr Nützliches zum Thema Verlust: einen Jugendgottesdienst zum Abschied eines/r Jugendlichen und einen Kindergottesdienst zum Abschied eines Haustiers. Die Dreikönigsaktion hat dieses Mal die Gruppenstunde beigesteuert.
Natürlich warten auch allerlei andere hilfreiche Infos auf euch.

Hier findet ihr die gesamte Ausgabe.

Viel Spaß beim Lesen!

Ps: Wenn ihr euch zum Abo anmelden wollt, dann meldet euch hier: