Was war dein musikalischer Werdegang?

Bohuslav: Sehr abwechslungsreich: Angefangen mit Auftritten mit dem Akkordeon über Jamsessions mit der lokalen Zigeunerkapelle bis hin zur Keyboard-One-man-Show bei diversen Familienfeiern, wollte ich aber immer schon das große Instrument in der Kirche ausprobieren. So bin ich Organist und später Domorganist geworden. Dazu kam die Leitung eines großen Männerchors und intensive Beschäftigung mit dem gregorianischen Choral. Parallel dazu entdeckte ich die Gitarre und träumte davon, vor tausenden Menschen Konzerte zu geben. Das war dann mit meinen Rockbands (Kigali, Quoheleth, BC Project) möglich. Meine Erfahrungen aus der klassischen Musik konnte ich in der Rockmusik sehr gut einbauen. Eigenes Songwriting und Arrangements, sowie Bandcoaching und v.a. die CD-Produktionen bieten zusätzlich ein sehr gute Gelegenheit ein wenig Know How über das Studio-Recording zu sammeln.

 Workshop: