Minikinderbuch zum Jubiläum - 500 Jahre St. Annenaltar (1521/2021)

Der berühmte Annenaltar von Wolf Huber steht im Dom St. Nikolaus in Feldkirch und stellt einen der wertvollsten Kunstschätze Vorarlbergs dar. Sein Schöpfer Wolf Huber gilt, neben Albrecht Altdorfer, als berühmtester Vertreter der sogenannten „Donauschule“, einer Kunstrichtung die Naturdarstellungen in den Mittelpunkt rückt.

Mit der Umsetzung eines Minibuches mit dem Titel „Anna & Wolf – Ein wunderschöner Altar als Geschenk“ liegt nun auch für Kinder von 4 bis 8 Jahren ein kindgerechter Beitrag zum Altar-Jubiläum vor.
Für die wundervolle Gestaltung und die Illustrationen zeichnet sich Corinna Peter von der Jungen Kirche verantwortlich, der Text wurde von Werner Gerold und Sabine Benzer vom Theater am Saumarkt beigesteuert.

Das Büchlein kann über die Diözese Feldkirch oder das Theater am Saumarkt bezogen werden und liegt auch im Palais Liechtenstein, im Rahmen der bis Ende November verlängerten Ausstellung „500 Jahre St. Annenaltar (1521/2021)“ auf.


Medienstelle - Katholische Kirche Vorarlberg
Bahnhofstraße 13, 6800 Feldkirch, Österreich
Tel. +43 5522 3485-0


Theater am Saumarkt
Mühletorplatz 1, 6800 Feldkirch
Tel. +43 5522 72895

 
Ausstellung „500 Jahre St. Annenaltar (1521/2021) – Wolf Huber und seine Zeit.“