Propstei St. GeroldPater-Nathanael-Weg6722 St. Gerold
Konflikte gehören zum Leben – ob im Beruf, in Beziehungen oder in uns selbst. Oft drehen wir uns im Kreis, suchen nach Lösungen und stoßen doch immer wieder an dieselben Grenzen. In diesem Seminar lernst du, mit mehr Leichtigkeit und Selbstbestimmung damit umzugehen und Konflikte als Chance für Entwicklung zu nutzen.
Die Pferde unterstützen dich dabei, Konflikte aus einer neuen Perspektive zu betrachten und in Bewegung zu bringen.
Die Begegnung mit Pferden eröffnet dabei einen besonderen Erfahrungsraum: Sie spiegeln unser Inneres und fördern Klarheit, Selbstwahrnehmung und authentische Kommunikation – mit uns selbst und mit anderen. Wir lernen vom Wesen der Pferde.
Was dich erwartet
Freie und achtsame Begegnung mit den Pferden
Achtsamkeits- und Wahrnehmungsübungen
Impulse zum Umgang mit Konflikten und Emotionen
Raum für Reflexion, Austausch und persönliche Entwicklung
Ziele des Seminars
Eigene Konfliktmuster erkennen und verstehen
Neue Lösungswege entwickeln – jenseits von Kampf oder Rückzug
Vertrauen in die eigene Intuition stärken
Ruhe, Präsenz und Klarheit im Umgang mit Herausforderungen gewinnen
Für wen ist dieses Seminar geeignet?
Für alle, die sich privat oder beruflich mit Konflikten auseinandersetzen, ihre Kommunikationsfähigkeit vertiefen oder sich selbst besser verstehen möchten.
Besonders wertvoll für Menschen in sozialen, pädagogischen oder leitenden Berufen – und für alle, die spüren: „Ich möchte etwas bewegen – in mir und in meinem Leben.“
Mo, Di, Mi jeweils von 09:00-12:00 Uhr
Keine Vorkenntnisse erforderlich. Wir begegnen den Pferden vom Boden aus.