Jugend & Liebe & Sex

Sexualpädagogische Workshops für Kinder & Jugendliche ab neun Jahren

Beziehung kann besser gelingen, wenn wir uns selbst kennen und schätzen. Das EFZ bietet Bildungseinrichtungen in Vorarlberg Workshops zu den Themen Liebe, Freund­schaft und Sexualität an. Auf Grundlage von Aufklärungs- und Präventionsarbeit verfolgen diese Workshops das Ziel, junge Menschen in ihrer Beziehungsfähigkeit und positiven sexuellen Entwicklung zu fördern. Eine wertschätzende Haltung sich selbst und den Anderen gegenüber ist das Fundament unseres Zugangs. Fachlich und pädagogisch kompetente Workshopleiter:innen bieten entwicklungsspezifische Programme für unterschiedliche Schulstufen und –typen sowie für die Lehre.

Die Termine für das kommende Schuljahr sind beinahe ausgebucht. Gerne können wir Anfragen auf eine Warteliste setzen, falls doch noch der eine oder andere Termin frei werden sollte. Der Selbstbehalt der Schule für einen Workshop beträgt € 240,00.

info@efz.at