Jugend & Liebe & Sex

Sexualpädagogische Workshops für Kinder & Jugendliche ab neun Jahren

Beziehung kann besser gelingen, wenn wir uns selbst kennen und schätzen. Das EFZ bietet Bildungseinrichtungen in Vorarlberg Workshops zu den Themen Liebe, Freund­schaft und Sexualität an. Auf Grundlage der Aufklärungs- und Präventionsarbeit verfolgen diese Workshops das Ziel, junge Menschen in ihrer Beziehungsfähigkeit und positiven sexuellen Entwicklung zu fördern. Dabei ist die wertschätzende Haltung sich selbst und den Anderen gegenüber das Fundament unseres Zugangs. Fachlich und pädagogisch kompetente Workshopleiter:innen bieten entwicklungsspezifische Angebote für unterschiedliche Schulstufen und -typen, sowie für die Lehre.

Die Termine für das Schuljahr 2022/2023 sind bereits vergeben. Weitere Anfragen können wir gerne auf eine Warteliste setzen, falls doch noch der eine oder andere Termin frei werden sollte.

 +43 5522 74139
info@efz.at